Silber das erste Buch der Träume

Dream a little Dream

Meinung: 

Ich habe nichts anderes erwartet. Kerstin Gier hat mit dem Buch „Silber das erste Buch der Träume“ eine zauberhafte Welt erschaffen aus der ich nicht raus wollte. Die Geschichte hatte Humor, aber auch Stellen wo man selber am verzweifeln war. Ich konnte mich gut in die Rolle von Liv hineinlesen und brauchte immer eine Zeit um wieder in die Realität zu kommen. Leider muss ich sagen das sich der Anfang für mich etwas zu lang gezogen hat. Für mich war auch das Cover des Buches ein Kaufargument. Es ist wundervoll gestaltet und hat etwas Geheimnisvolles und spielerisches an sich. Es passt perfekt zur Geschichte des Buches. 

Inhalt:

Liv Silber ist ein 16 jähriges Mädchen die riesen Fan von Sherlock Holmes ist. Sie und ihre kleine Schwester Mia träumen seit Jahren von einem richtigem zu Hause. Ihre Eltern sind geschieden. Doch plötzlich ändert sich alles ihre Mutter hat einen neuen Freund und sie wollen zusammen wohnen. Bei einem Kennenlerntreffen mit der Familie Spencer läuft alles aus dem Ruder Liv schüttet sich mit Wasser voll und leiht sich einen Pulli von ihrem zukünftigen Stiefbruder Grayson. Seit diesem Tag wars das mit Ruhe. es wäre ja noch halbwegs übersteh bar wenn ihr nicht dauernd Henry durch den Kopf schwirrt. War sie denn nicht immun gegenüber Jungs?

Angaben

Autorin: Kerstin Gier

Seitenzahl: 410 Seiten

Erscheinungsjahr: 20. Juni 2013

Hauptperson: Liv Silber (Olivia Silber)