Linus in der Stufenwelt

Inhalt: in der nahen Zukunft bestimmt ein System in welcher Sphäre man lebt. Alle 14-jährigen werden vom großen Berechner in die Sphären 1-4 eingeteilt. In Sphäre 1 lebt man im puren Luxus, in Sphäre 2-4 wird man hingegen nur augebeutet. Linus ist 14 Jahre alt und steht auch kurz vor der Prüfung, doch mit der Zeit kriegt er und sein Freunde Chem von einer geheimen Organisation voller Leute die wie er selbst mit die selber über ihr Leben bestimmen wollen. Und so schließt er schließt sich dieser Organisation an. Wird er es schaffen dem großen Berechner zu entkommen und selbst über seine Zukunft zu entscheiden?

Autorin: Anne-Laure Bondoux

Verlag: Arena

Erscheinungsjahr: 2006

Seitenanzahl: 197

Hauptpersonen: Linus, Chem, Yosh, Mieg

Meinung zum Buch: es ist einer sehr tolles und fesselndes Buch was man unbedingt lesen muss.