Bis zum Morgengrauen

Inhalt

Bella Swan zieht nach Forks, eine kleine Stadt am Ende der Welt, zu ihrem Vater, denn sie möchte ihrer Mutter nicht im Weg sein. Am ersten Tag an der dortigen Highschool lernt sie jedoch Edward Cullen kennen. Er sitzt neben ihr in Bio und hasst sie, obwohl sie kein einziges Wort miteinander gewechselt haben? Dann verschwindet er für eine Woche und ist danach wie verwandelt. Er interessiert sich für sie, holt sie von der Schule ab und ist auch sonst total nett zu ihr. Doch bei einem beinahe tödlichen Unfall ist er von einer Sekunde auf die nächste direkt neben Bella und drückt das Auto von ihr weg.

Meinung

Ich glaube, dass es ein Muss ist dieses Buch ( zumindest als Mädchen) gelesen zu haben. Ich saß stunde für Stunde da, mit einer Tasse Tee und dem Buch in der Hand. Meine Eltern haben sich oft deswegen beschwert. Aber naja was soll man machen? Meine Tante hat mir das Buch empfohlen und es hat sich, würde ich sagen, gelohnt! Es war zwar ein bisschen Basic, aber immer noch furchtbar spannend. Ich habe es jetzt so oft gelesen, dass ich meine Lieblingsstellen sogar markiert habe! ich weiß auch nicht, doch Bellas Mutter ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, da ich das Gefühl hatte Bella sei ihr so richtig egal?! ich weiß nicht… Krass fand ich aber auch Bellas Haltung gegenüber dem Tod. Ich glaube ich teile Edwards Sicht, dass sie Lebensmüde ist! Zum Glück, sonst würde die Geschichte echt langweilig sein 😉

Angaben

Autorin: Stephenie Meyer

Seitenzahl: 511

Erscheinungsjahr: 5. Oktober 2005