Das Reich der Sieben Höfe

Dornen und Rosen

Meinung

Es war so leicht sich in der Geschichte zu verlieren und alles andere zu vergessen! Die perfekte Mischung aus Brutalität und Liebe! Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Inhalt

Eine pleite gegangene Handelsfamilie lebt in einer dreckigen Hütte in einem Dorf. Ferne ist die jüngste von drei Schwestern. Ihr Vater kann nicht mehr richtig laufen, ihre Mutter ist Tod und ihre beiden Schwestern würden sich nie die Hände schmutzig machen. Ferye geht jeden Tag in den Wald mit Pfeil und Bogen und erlegt Tiere die sie essen können. Eines Tages entdeckt sie ein Reh das sie alle satt machen könnte. Doch plötzlich tritt ein riesigen Wolf der sich an Feryes essen ranpirscht. Sie zögerte nicht lange und und zielte auf den Wolf. Ihr Pfeil traf in um er fiel zur Seite. Als Ferye wieder zurück in der Hütte war und ihre Familie sich satt gegessen hatte würde die Tür aus den Angeln gerissen und ein riesiges Biest stand da und brüllte. Ferye wusste das er ein Fae war. Er nahm sie mit zu sich , nach Prytanien. Dort sollte sie ihre Schuld begleichen weil sie den Wolf getötet hatte. Ferye merkt das sich ihre Gefühle ändern für ihren Entführer Tamlin. Aus Hass und Abscheu entwickelt sich Liebe. Doch irgendetwas passierte dort und als auch noch Tamlin verschwindet tut sie alles um ihn zu retten und bringt sich dabei in Lebensgefahr.

Angaben

Autorin: Sarah J. Maas

Seitenzahl: 477 Seiten

Hauptperson: Ferye

Empfehlung: Es ist für Mädchen geeignet.

Erscheinungsjahr: 10.02.2017