Elfenkrone

Inhalt: Jude war erst sieben Jahre alt als ihre Eltern starben. Seit diesem schrecklichen Ereignis lebt sie mit ihren zwei Schwestern im Elfenland. Weil sie und ihre Zwillingsschwester Taryn Sterbliche sind werden die beiden vom kleinen Volk gehasst. Jude wünscht sich so sehr wie die anderen zu sein. Doch seit ihrer Ankunft im Elfenland versucht ihr Prinz Cardan dass Leben schwer zu machen.

Meinung: Die Geschichte wird so real beschrieben, dass man kaum anders kann als mit zu fiebern. Ich finde es wunderbar wie gut Holly Black die verschiedenen Gefühle ausgedrückt hat! Es ist eine sehr gute Mischung aus Neid, Liebe und Hass. Vor allem die Hauptperson hat mich sehr begeistert, mit ihrer Tapferkeit und Stärke. (Was mich auch begeistert hat ist die Hauptperson, die so tapfer und stark ist.) Sie hat dutzende Morde gesehen ohne auch nur eine Träne zu vergießen, musste die Liebe ihre Familie aufgegeben um eine Katastrophe zu verhindern. Dabei hat sie sich viele Feinde gemacht und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Es gibt noch zwei Folgebände, Elfenkönig und Elfenthron! Darüber werde ich auf jeden Fall auch noch berichten! ; )

Autor: Holly Black, Anne Brauner übersetzt

Seitenzahl: 443 Seiten

Erscheinungsjahr: 2. Januar 2018

Hauptpersonen: Jude, Taryn, Vivienne, Prinz Cardan und Madoc