Die Harry Potter Reihe

Meinung:

Mich hat die Geschichte von einem Jungen, der die Zauberwelt retten muss begeistert und mitgerissen! Ich mag es wie die Geschichte von Harry Potter erzählt wird. Meine Erwartungen an die Bücher wurden voll und ganz erfüllt und die 7-Bände habe ich innerhalb von nur drei Wochen durchgelesen.

Ich kenne viele die sagen, dass Harry Potter vor 15 Jahren geschrieben wurde und aus diesem Grund könnte es nicht mehr so spannend und aktuell sein – doch ganz im Gegenteil: bei einem sehr guten Buch spielt das Alter nämlich keine Rolle! Mein absoluter Lieblingsteil aus der Reihe ist der dritte Band “Harry Potter und der Gefangene von Askaban”. Darin findet Harry jemanden der seine Eltern gut kannte. Ich habe mir sehr für Harry gewünscht, dass er mehr über seine Familie erfährt.

Ich freue mich schon sehr auf die Hollywood Umsetzung die so einen riesigen Erfolg hatte und immer noch hat! Meine Eltern dachten, dass sie mich mit dem Lesen der Romane noch eine Zeit beschäftigen können, bevor ich mir die Filme anschaue. Und dann war ich, wie schon erwähnt, nach nur 3 Wochen durch.

Inhalt:

Es geht um einen Jungen Namens Harry Potter der mit seinen Freunden Ron und Hermine mehrere Abenteuer erlebt und immer wieder versucht Lord Voldemort den gefährlichsten Zauberer denn es je gegeben hat zu besiegen.

Angaben:

Autorin: Joanne K. Rowling

Seitenzahl: Band 1: 335, Band 2 351, Band 3 447, Band 4 766, Band 5 1020, Band 6 655 und Band 7 766 Seiten

Erscheinungsjahr: Band 1 im Jahr 1997, Band 2 im Jahr 1998, Band 3 im Jahr 1999, Band 4 im Jahr 2000, Band 5 im Jahr 2003, Band 6 im Jahr 2005 und Band 7 im Jahr 2007

Hauptpersonen: Harry Potter, Ron Weasleys und Hermine Granger