Daughter of Shades

Die Geschichte von Kyron und Salina

Meinung

Es ist so schön geschrieben. Kyron und Salina könnten unterschiedlicher gar nicht sein, doch eine Sache wollen beide, Frieden. Es sind so viele Dinge die verbieten das sie zusammen sein können. Das offensichtlichste aber ist – Salina ist ein Schattenwesen und Kyron ein Lichtwesen. Es macht mich ein bisschen traurig, dass sie nicht einfach zusammen sein können. Ich muss sagen, dass das Ende vom Buch sehr gut gelungen ist und es mich auch ein bisschen zur Weißglut getrieben hat da dieses Ende so offen ist. Ich hätte nie gedacht das es zum Schluss noch einmal so spannend und der erste Band so enden wird. Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte.

Inhalt

Salina ist die Tochter des Anführers der Schattenwesen. Es gibt viele Regeln für ein Schattenwesen so wie es Salina ist, doch sie hasst diese Regeln und ihr Leben, so dass sie sich ihnen immer wieder widersetzt. Doch als sie eines Nachts von einem Lichtwesen, dem größten Feind der Schattenwesen, angegriffen wird und ihn fast mit ihrer Gabe, ihm Wasser aus dem Körper zu ziehen, umbringt erklärt sie sich zu einem Monster. Und plötzlich steht dieser Junge wieder vor ihr.

Angaben

Autorinnen: Nicole Alfa und Saskia Reymann

Seitenzahl: 257 Seiten

Erscheinungsjahr: 21. Januar 2021

Hauptpersonen: Kyron und Salina