Fluch des Phönix

Inhalt: nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die beiden Zwillinge Zac und Lu zu ihrer Verwandtschaft nach England geschickt. Sie merken schnell, dass etwas komisch ist, denn im Laden ihrer Tante werden merkwürdige Sachen, wie z.B. Einhorn Haar oder Drachenschuppen verkauft.
Eines Tages verfolgen sie ihren Onkel in den Wald und als er dann dort durch einen Torbogen geht und auf der anderen Seite nicht mehr herauskommt, gehen sie auch durch den Torbogen und gelangen so in eine magische Welt: die „Wildlands“. In den Wildlands erleben sie von nun an viele spannende Abenteuer, die ihr miterleben könnt, wenn ihr das Buch lest.

Autorin: Aimeè Carter

Verlag: Oetinger

Erscheinungsjahr: 2020

Seitenanzahl: 351

Hauptpersonen: Zac und Lu

Empfehlung: das Buch ist für Jungs und Mädchen geeignet, da es sowohl aus der Sicht eines Jungen als auch eines Mädchens geschrieben wird.

Es ist für Jungs und Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren geeignet.

Meinung zum Buch: Man wird direkt in den Bann vom Buch gezogen und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.