Der Klang der Wälder

Inhalt

Seit Tomura den Klavierstimmer Soichi Itadori in der Schule ein Klavier hat stimmen sehen, war ihm klar das er das ebenfalls tun möchte! Er ist auf der Suche nach dem perfekten Klang, doch trotz seiner Hingabe findet er ihn nicht. eines Tages nimmt ihn sein Ausbilder mit zu einem privatem Klavierstimmtermin. Da hört er das Klavierspiel von der Pianistin Kazune. Er macht es zu seiner Aufgabe ihr ein perfekt gestimmtes Klavier zu schaffen, auf dem ihr Spiel erstrahlen kann.

Meinung

Dieses Buch hat auf wundersame Weise mein Herz berührt. Es war so sanft geschrieben, dass ich an manchen Stellen sogar eine Gänsehaut bekommen habe. Viele Bücher die ich lese reißen mich mit sich, dieses Buch hat mir gezeigt, dass es auch anders geht! Fesselnd und doch jederzeit bereit mich wieder gehen zu lassen. Ich habe noch nie vorher so ein Buch gelesen und hatte auch etwas anderes erwartet. Darüber bin ich sehr froh, denn vermutlich hätte ich das Buch nicht mal angerührt, hätte ich wirklich gewusst worum es geht 🙂 Ich schaue öfters erst nach den Covern, denn meine persönlichen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass gute Bücher interessante beziehungsweise aufregende geheimnisvolle Cover haben. Dieses Buch hat eindeutig ein solches Cover! Man merkt richtig, dass die Autorin sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und uns dieses Wissen auf eine sanfte fast liebevolle Art rüberbringen möchte. Man konnte förmlich spüren wie sehr das Herz der Hauptperson für diese eine Sache schlägt, und zwar das Klavierstimmen, und wie hart er das ganze Buch über dafür kämpft besser zu werden, gut genug zu sein. Ein bisschen zurechtfinden musste ich mich aber doch. Die Anreden der einzelnen Personen war etwas verwirrend für mich zum lesen, da mir vorher nicht klar war das es Unterschiede gibt!

Angaben

Autorin: Natsu Miyashita

Seitenzahl: 239

Erscheinungsjahr: 15. Februar 2021